Gerne möchte ich Euch einen kleinen Einblick in unser "wir" geben. 
Wir, dazu gehören meine Tochter, mein Lebensgefährte Marcus und unsere 5 Hunde (3 Dalmatiner, 1 Euro-Hound und 1 Border Terrier ).

 

Alle zusammen sind wir aktive (Hunde-) Outdoor-Sportler und verbringen einen Großteil unserer gemeinsamen Zeit beim Sport mit Hund (und manchmal auch ohne).

 

Ich selber bin nun seit über 30 Jahren vom Hundevirus infiziert, genau genommen war es immer DAS Thema für mich, mit allem was so dazu gehört...Lebenseinstellung, Berufung und Leidenschaft...

Viele Trainingsstunden geben sowie nehmen, viel Sport, viele Turniere und sonstige Veranstaltungen mit den Hunden, meine VDH-Dalmatinerzucht incl. Ausstellungen, viel Fachwissen in Seminaren und Fortbildungen aufsaugen, viel gemeinsame Zeit draußen.....dies prägt seit jeher mein Leben mit den Hunden.

Daher kann ich auf eine ganze Reihe Erfahrungen und Fachwissen rund um den Hund zurückgreifen, welche ich in meine Arbeit, unseren Shop und dessen Produkte, sowie Eure Beratung einfließen lasse.   

Zughundesport (Canicross, Bikejöring, Dogtrekken), THS (Breitensport) und Joggen sowie Mountainbiken - auch hier begleiten uns die Hunde - füllen aktiv unsere Zeit, wobei wir auch auf Rennen und weiteren Veranstaltungen zu finden sind.
Aber auch Obedience, R-Obedience, Agility, Mantrailen, Tricksen, Dogdance, Dogfrisbee, Fährten.....haben wir gemacht oder machen wir auch jetzt noch zeitweise. 

 

Eure Manuela