Am 13.01.2019 hieß es....

Let´s talk about Dogs....die Premiere ist gelungen!

 

Mit zwei tollen Referentinnen, intensiven Themen und einem vollen Haus startete gestern die Veranstaltungsserie für den guten Zweck.

 

Mit Martina Ginz (Großpudelzüchterin) aus Nideggen und ihren beiden Großpudeln "Jill" und "Lion" ging es zu dem Thema "Genetik, Erbkrankheiten und Zuchtstrategien" fachlich informativ los. 

 

Weiter ging es in der 2. Vortragshälfte mit Yvonne Stratmann aus Hürtgenwald (von JD Cords), die uns von Ihrer Aktivreise "E5 - Alpenüberquerung mit Hund Joe"  berichtete. Herrliche Panoramebilder auf dem Weg von Oberstdorf nach Meran, sowie atmenberaubende Passagen und witzige Anekdoten informierten und unterhielten die Teilnehmer.

Es war ein sehr informativer und interessanter Nachmittag, an dem alle Plätze restlos belegt waren.

 

Spendengelder i.H. von wunderbaren 300,00€ kamen zusammen, welche an die Wildtierhilfe in Mechernich / Frau Michna übergeben werden konnten.