Dalmatinerzucht "of running points"

Auf den folgenden Seiten möchte wir Euch einen kleinen Einblick in unsere (aktuell pausierende) Dalmatinerzucht geben.

Hier nun erstmal die Kurzfassung ;-)


Vor über 14 Jahren war ich auf der Suche nach einer Rasse, die mich im gesamten Alltag begleitet, sowie mein Partner beim Sport sein kann.
Nach einigen Recherchen und Überlegungen - u.a. was möchte und vor allem was kann ich dem Hund bieten, was möchte ich auch von dem Hund "erwarten" -  kristallisierte sich für mich der Dalmatiner raus.
Nach weiterer Infosammlung sollte es dann unbedingt ein Dalmatiner vom kontrollierten Züchter sein.

So zog im Jahr 2005  Fly (Butterfly of spotted Sensation) ein und die Punktebegeisterung und Liebe für diesen gutgelaunten, aktiven, sportlichen Lebenspartner nahm ihren Lauf.

Nachdem dann die erste Ausstellungsluft geschnuppert war, formte sich der Gedanke um die Zucht und "of running points" wurde international über die F.C.I geschützt.

2008 wurde unser A-Wurf und 2010 unser B-Wurf geboren. 

 

Durch verschiedene Umstände (Umzug, fam.Situation, fortgeschrittenes Alter der Hunde, etc.) pausiert unsere Zucht in den letzten Jahren und ist daher zur Zeit auch in keinem Rassezuchtverein geführt.

Sie ist jedoch weiterhin über die F.C.I. geschützt.

Die folgenden Seiten über unsere Dalmatinerzucht werden in nächster Zeit mit Inhalt gefüllt werden.