Dalmatinerzucht "of running points"

Herzlich Willkommen auf den Seiten meiner Dalmatinerzucht.


Ich freue mich, dass Ihr Euch für diese elegante, sportliche und freundliche Rasse interessiert und gebe auf den folgenden Seiten gerne einen kleinen Einblick in meine (aktuell pausierende) Dalmatinerzucht.

Wenn Ihr Fragen zu Rasse habt oder diese mal live erleben möchtet, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren.


Vor über 14 Jahren war ich auf der Suche nach einer Rasse, die mich im gesamten Alltag begleitet, sowie mein Partner beim Sport sein kann.

Bis dahin hatten mich Deutsche Schäferhunde begleitet.
Nach einigen Recherchen und Überlegungen - u.a. was möchte und vor allem was kann ich dem Hund bieten, was möchte ich auch von dem Hund "erwarten" -  kristallisierte sich für mich der Dalmatiner raus.
Nach weiterer Infosammlung sollte es dann unbedingt ein Dalmatiner vom kontrollierten Züchter sein.

So zog im Oktober 2005  Fly (Butterfly of spotted Sensation) ein und eine bis heute anhaltende Reise began. Die Punktebegeisterung und Liebe für diesen gutgelaunten, aktiven, sportlichen, loyalen Lebenspartner ist auch heute noch unverändert.

Nachdem dann die erste Ausstellungsluft geschnuppert war, formte sich über einige Zeit der Gedanke um die Zucht "of running points" und der Zwingername wurde international über die F.C.I geschützt.

2008 wurde unser A-Wurf und 2010 unser B-Wurf geboren. 

 

Durch verschiedene Umstände (Umzug, fam.Situation, fortgeschrittenes Alter der Hunde, etc.) pausiert unsere Zucht in den letzten Jahren und ist daher zur Zeit auch in keinem Rassezuchtverein geführt.

Sie ist jedoch weiterhin über die F.C.I. geschützt und soll auch in den nächsten Jahren wieder aktiv geführt werden.

Die Seiten über unsere Dalmatinerzucht und Infos über die Rasse werden in nächster Zeit immer weiter mit Inhalt gefüllt werden.